Bildergallerien

Hier finden Sie Bildergallerien und Fotostrecken von vergangenen Veranstaltungen und Ausflügen der DMSG Berlin. Für detaillierte Infos zu bevorstehenden Terminen besuchen Sie unsere Seite Veranstaltungen.

Mal etwas ganz anderes: Am 4. Dezember 2023 war die DMSG Berlin auf dem Wintermarkt im Schlüterhof in Berlin-Mitte am Charity-Stand vertreten und machte mit dem DMSG-Glücksrad auf die Arbeit des Landesverbandes aufmerksam. 

Alle Bilder: DMSG Berlin

Beim Fach- und Begegnungstag, den die DMSG Berlin am 31. Mai anlässlich des Welt-MS-Tages in der Berliner Stadtmission mit zahlreichen ehrenamtlichen Helfer*innen aus der MS-Community realisierte, stand der Austausch im Mittelpunkt – untereinander, zum Beispiel im Rahmen der Yoga- und Drums-Alive-Sessions, des Kuchenbasars oder des Grillbüffets, aber auch mit den Referent*innen vor und nach den Fachvorträgen. „GeMeinSam“ verbrachten alle Teilnehmenden einen ereignis- und informationsreichen Nachmittag.

Alle Bilder: DMSG Berlin

40 Jahre DMSG Berlin! Um dieses Jubiläum gebührend zu feiern, hatte der Landesverband am 11. September 2022 Netzwerkpartner, Begleiter und ehrenamtliche Engagierte ins Estrel geladen. Auf dem Festakt blickte er nicht nur zurück, sondern ehrte auch langjährige Mitglieder und Unterstützende für ihren bemerkenswerten Einsatz.

Alle Fotos: DMSG Berlin

Seit 2015 zieht am letzten Samstag im August der Zug der Liebe durch die Hauptstadt und macht – begleitet von elektronischer Musik – soziale Vereine sichtbar. 2022 war die DMSG Berlin mit dabei. Sie hatte die Schirmherrschaft für den Truck der Berliner Bassmanufaktur übernommen. Der MS-betroffene Künstler Arash Rezvani hatte extra zwei drei Meter breite Banner mit der Message „MS: Multiple Sklerose. Meine Stärke.“ entworfen, jeweils mit blauem und orangem Hintergrund, die an den Seiten des Trucks auf die Erkrankung aufmerksam machten.

Alle Bilder: DMSG Berlin

Zum 40-jährigen Jubiläum der DMSG Berlin ging es am 15. Juli 2022 mit zwei Bootstouren auf der MS Peacock für die Vereinsmitglieder vorbei an allen prominenten Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt.

Alle Bilder: DMSG Berlin

1. Tour mit Kaffee und Kuchen

2. Tour mit DJ und Fingerfood

Am 18. September 2021 lud die DMSG Berlin ihre Mitglieder und deren Familien zu einem Tag im Tierpark ein. 57 Teilnehmende begaben sich in insgesamt fünf geführten Gruppen mitten in der Hauptstadt auf eine tierische Entdeckungsreise.

Alle Bilder: DMSG Berlin

  • Kontakt Kontakt
  • Spenden Spenden
  • Mitglied werden Mitglied
  • expand_less