Reisen und Freizeit

Nächstes „Konzert für alle“ des Rundfunk-Sinfonieorchesters Berlin am 19.02.2023

Orchester-Musiker*innen
Bild: Pexels/Pixabay

Im Rahmen der inklusiven Konzertreihe „Konzert für alle“, die das Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin gemeinsam mit der Lebenshilfe Berlin e. V. veranstaltet, werden beim nächsten Konzert am 19.02.2023 vor allem Menschen mit und ohne kognitive Einschränkungen angesprochen.

Beim Konzert stellt der Choreograph Andrew Greenwood seine Switch-2-Move-Methode vor, um Musik anders und neu wahrzunehmen. Sie wird auch bei MS- und Parkinson-Patient*innen angewendet. Musikalisch steht Strawinskys „Feuervogel“ auf dem Programm.

Anmeldung

Der Eintritt ist frei, um Anmeldung wird gebeten.

Über die Konzertreihe:
„Konzert für alle“ ist ein Modellprojekt, in dem das Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin Angebote konzipiert, die Teilhabe für gehörlose und schwerhörige Menschen sowie Menschen mit kognitiven Einschränkungen ermöglichen, um sie schließlich dauerhaft in das Konzertangebot des Orchesters zu integrieren. Während der vierjährigen Laufzeit des Projekts sollen in enger Zusammenarbeit mit Verbänden, betroffenen Menschen und deren Angehörigen Methoden und Konzepte getestet, Pilotveranstaltungen durchgeführt und letztendlich neue, inklusive Formate geschaffen werden, die den Bedürfnissen der Zielgruppen gerecht werden und die dennoch offen für alle Besucher*innen sind.

  • Kontakt Kontakt
  • Spenden Spenden
  • Mitglied werden Mitglied
  • expand_less