SHG Treff 2012

Ursprünglich aus einer Neubetroffenengruppe heraus entstanden – daher auch unser Name Treff 2012 –, kommt unsere Gruppe einmal im Monat in wechselnden Restaurants zusammen, die sich in der Nähe der Geschäftsstelle der DMSG Berlin befinden. Beim gemeinsamen Essen tauschen wir uns vorrangig über all die MS-relevanten Dinge aus, die in den vorangegangenen Wochen in unserem Alltag eine Rolle gespielt haben. In diesem Zusammenhang kommen auch Neuigkeiten aus Medizin, Wissenschaft oder anderen Bereichen zur Sprache, zum Beispiel nachdem Gruppenmitglieder oder unser Gruppensprecher an Info-Veranstaltungen der DMSG teilgenommen hatten. Darüber hinaus gibt es natürlich auch Raum für die Themen, die uns sonst noch bewegen.

Zurzeit machen wir vor unseren Besuchen in den Restaurants gemeinsam mit der SHG Friedenau Gedächtnistraining in der Geschäftsstelle der DMSG Berlin.

Wenn uns danach ist, unternehmen wir gelegentlich Ausflüge wie eine Dampferfahrt oder veranstalten kleinere Events wie eine Weihnachtsfeier.

Alle, die bei uns mitmachen wollen, sind herzlich willkommen.

  • Kontakt Kontakt
  • Spenden Spenden
  • Mitglied werden Mitglied
  • expand_less