SHG Buckow, Neukölln, Umland

Wir kommen einmal im Monat zusammen, um über alles zu sprechen, was uns aktuell bewegt. Unsere Gespräche reichen von Themen, die ganz konkret unseren Alltag betreffen, zum Beispiel Arztbesuche oder die Mobilitätssituation in der Hauptstadt – etwa wenn es bei der BVG mal wieder nicht so klappt, wie es klappen soll – bis hin zu eher allgemeinen Themen, zum Beispiel tagespolitischen Inhalten, aus denen sich gelegentlich auch Ausflugsideen ergeben.

Ausflüge machen wir einmal im Jahr, gerne in Museen, die auch mal in Potsdam liegen können. Es muss aber nicht unbedingt Kultur sein. So waren wir 2022 in einer naheliegenden Behindertentagesstätte bei einer Feier mit Kaffee und Musik zu Gast.

Finden in der DMSG Berlin medizinische Fachvorträge statt, berichtet unser Gruppensprecher beim nächsten Treffen in der Regel von ihnen. Ansonsten ist die MS meist nur dann Thema, wenn Neubetroffene unsere Gruppe aufsuchen.

Alle, die bei uns mitmachen wollen, sind herzlich willkommen.

  • Kontakt Kontakt
  • Spenden Spenden
  • Mitglied werden Mitglied
  • expand_less