Angehörigenstammtisch

Im September 2020 startete unter dem Dach der DMSG Berlin ein neuer Stammtisch für Angehörige von MS-Betroffenen. Er lädt nicht nur Verwandte, sondern Bezugspersonen aller Art, wie Freunde oder Arbeitskolleg*innen dazu ein, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Initiatorinnen und Leiterinnen des Stammtisches sind Lea Thieme, die seit vielen Jahren mit MS lebt, und Tom Herrmann, selbst nicht an MS erkrankt, aber durch seine Arbeit als Inklusionsberater in der Geschäftsstelle der Berliner DMSG erfahren im Umgang mit der Erkrankung. Durch diesen Hintergrund decken die beiden zusammen also die Rolle der Betroffenen und der Bezugsperson ab. So können sie ihre Erfahrungen kombinieren und sich in den Gruppentreffen ergänzen.

Begleitet durch:

Lea Thieme und Tom Michael Herrmann (Inklusionsberater)

Zielgruppe:

Angehörige und Freunde MS-Betroffener

Termine:

Jeden zweiten Freitag im Monat, von 18:00 bis 20:00 Uhr.

Ort:

In wechselnden Lokalitäten im Raum Berlin!

Anmeldung:

Erforderlich unter:
 angehoerigenstammtisch(at)gmx.de

  • Kontakt Kontakt
  • Spenden Spenden
  • Mitglied werden Mitglied
  • expand_less