DMSG

Neuer Vorstand der DMSG Berlin gewählt

Ein Gruppenfoto vor einer weißen Wand.
Der neue Vorstand der DMSG Berlin (von links nach rechts): Kathrin Geyer, Priv.-Doz. Dr. med. Karl Baum, Barbara Wohlfeil, Anja Karina Hillmann, Cornelia Wislaug, Elly Seeger. Nicht mit im Bild: Janine Malik. Bild: DMSG Berlin

Am 8. Oktober 2022 fand im Estrel Berlin die ordentliche Mitgliederversammlung der DMSG Landesverband Berlin e. V. statt. Turnusmäßig standen in diesem Jahr Vorstandswahlen an. Nach vielen Jahren als Vorstandsmitglied hatte Karin Dähn nicht mehr kandidiert. Auf der Mitgliederversammlung bedankte sich der Vorstandsvorsitzende im Namen des Landesverbandes bei ihr für ihren engagierten Einsatz und ihre umsichtige Art, viele Mitglieder einzubeziehen. Als Leiterin der Selbsthilfegruppe Reinickendorf bleibt sie der DMSG Berlin erhalten. Für die neu zu besetzende Position hatte sich Anja Karina Hillmann zur Wahl gestellt. Die anderen bisherigen Vorstandsmitglieder hatten für ihre Ämter erneut kandidiert. Die Mitgliederversammlung wählte alle angetretenen Kandidatinnen und Kandidaten.

Zur Vertretung ihrer Interessen wählt die Mitgliederversammlung alle vier Jahre den Vorstand. Er ist das oberste Gremium des Landesverbandes und besteht per Satzung zum Großteil aus MS-Betroffenen.

Der im Oktober 2022 gewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Vorsitzender:Priv.-Doz. Dr. med. Karl Baum
1. stv. Vorsitzende:Anja Karina Hillmann
2. stv. Vorsitzende:Cornelia Wislaug
Erweiterter Vorstand:Kathrin Geyer und Janine Malik
Vorsitzende des Selbsthilfebeirats:Barbara Wohlfeil (im Februar 2022 vom Selbsthilfebeirat als dessen Vorsitzende wiedergewählt)
Stv. Selbsthilfebeiratsvorsitzender
(kein unmittelbares Vorstandsmitglied):
Hans-Jürgen Bab (im Februar 2022 vom Selbsthilfebeirat als dessen Stellvertretender Vorsitzender gewählt)
Vorsitzende des Beirates MS-Erkrankter:Elly Seeger
  • Kontakt Kontakt
  • Spenden Spenden
  • Mitglied werden Mitglied
  • expand_less