DMSG

Neue Selbsthilfegruppe Südost „Mitten im Leben“ sucht Mitglieder

Symbol von drei Menschen vor blauem Hintergrund.

Unter dem Dach der DMSG Berlin gibt es eine neue Selbsthilfegruppe. Sie trifft sich im Südosten von Berlin (Raum Treptow-Köpenick-Neukölln) und richtet sich an MS-Betroffene mittleren Alters (circa 35 bis 60 Jahre).

Das Motto der Gruppe lautet „Mitten im Leben“. Damit soll zum Ausdruck gebracht werden, dass sich die Mitglieder der Gruppe nicht abschotten, sondern, ob mit oder ohne Behinderung, aktiv am Leben teilhaben.

Gruppensprecher René Platz über die Gruppe:
„Aktuell sind wir drei Mitglieder, geplant sind etwa zehn bis zwölf. Die Treffen dienen hauptsächlich dem gegenseitigen Informations- und Erfahrungsaustausch. Über welche Themen wir sprechen, entscheiden wir gemeinsam. Wichtig ist uns eine lockere Atmosphäre bei den Treffen. Ein- bis zweimal im Jahr planen wir nach Absprache einen kleinen Ausflug innerhalb Berlins. Da sich unsere Gruppe gerade erst im Aufbau befindet, sind wir bei der Gestaltung der Treffen noch relativ offen.“

Die Gruppe trifft sich aktuell jeden zweiten Donnerstag im Monat von 15:00 Uhr bis 17:30 Uhr in wechselnden Lokalen (nach Absprache). Perspektivisch soll jedoch ein fester Raum für die Treffen angemietet werden.

Kontakt

René Platz
 shg-mitten-im-leben(at)posteo.de
 0151 / 23987056

  • Kontakt Kontakt
  • Spenden Spenden
  • Mitglied werden Mitglied
  • expand_less