Der Mai ist noch nicht vorbei: The May 50K – Leave Your Limits Behind!

Walken, laufen, schwimmen oder rollen – im Rahmen der internationalen Kampagne „The May 50K“ im Monat Mai – und dadurch noch bis 31. Mai Spenden zur Förderung der Multiple-Sklerose-Forschung sammeln.

Die Registrierung erfolgt kostenlos auf der Internetseite www.themay50k.de.
Einfach die für sich passende oder geeignete Fortbewegungsart und ein Spendenziel eintragen. Bis Ende Mai können Kilometer um Kilometer gelaufen, gewalkt, gegangen, gerollt oder geschwommen werden. Wer dann seine Mitmenschen auch noch motiviert, für den guten Zweck, die Multiple-Sklerose-Forschung zu spenden, der hilft doppelt.

Was passiert mit den Spendengeldern?

Die Kampagne stammt aus Australien und läuft dort erfolgreich seit dem Jahr 2019. 70 Prozent des gesammelten Geldes fließen in deutsche Forschungsprojekte und 30 Prozent tragen dazu bei, Forschung auf der ganzen Welt zu finanzieren.

Im Jahr 2023 haben mehr als 11.000 Menschen weltweit an der Fitness- und Spendenaktion teilgenommen und es wurden in Deutschland 137.000 Euro an Spenden eingeworben, weltweit über eine Million Euro.  

  • Kontakt Kontakt
  • Spenden Spenden
  • Mitglied werden Mitglied
  • expand_less