Bildkollage mit Impressionen zur DMSG Berlin e.V.

Der Ehrenamtliche Besuchsdienst : Angebot und Suchaufruf

Der ehrenamtliche Besuchsdienst ist bereits einige Zeit aktiv, 6 Besuchspaare haben sich gesucht und gefunden.

Aufgrund der Größe Berlins und unserem Anspruch, keinem/r BesucherIn einen weiteren Weg zuzumuten, als es die Kräfte zulassen, stehen wir immer wieder vor der Herausforderung, dass wir auf der einen Seite  Zu-Besuchende haben, die nicht besucht werden können, es auf der anderen Seite aber Besucher mit freien Kapazitäten gibt. Deshalb suchen wir heute zunächst BesucherInnen besonders für folgende Bezirke bzw. Stadtteile :

Lichtenberg     –  direkt am S-Bahnhof Storkower Bogen ( ausschließlich zum Vorlesen )
Ruhleben        -   am Güterbahnhof Ruhleben
Kreuzberg       -   nahe U-Bahnhof Gneisenaustr.
Charlottenburg –  nahe U-Bahnhof Konstanzer Str.
( bitte eine Frau, die noch gut gehen kann, da die Betroffene gerne mit dem Rolli spazieren gehen möchte und dabei geschoben werden soll ).

Sollte es dazu noch andere netten Menschen geben, die sich in diesem Bereich engagieren möchten, freuen wir uns selbstverständlich auch über diese, egal aus welchem Bezirk sie kommen. Irgendwann wird sich auch für sie eine Einsatzmöglichkeit ergeben !

Gleichzeitig suchen wir  Betroffene, die sich über regelmäßige Besuche zum reden, spielen, spazieren gehen oder dergleichen mehr freuen würden, denn wir haben 4 Besucherinnen, die Interesse und Freude daran hätten, zu Jemanden zu kommen.

Besonders in folgenden Bezirken haben wir sofort jemanden für Zu-Besuchende  frei :

Neukölln
Weissensee
Schöneberg
Friedenau

Aber auch hier gilt : jede/r Betroffene, der sich eine/n BesucherIn wünscht, kann sich jederzeit bei uns melden und wir versuchen so schnell wie möglich eine/n BesucherIn zu finden.

Allen BesucherInnen gilt unser herzlicher Dank für Ihr Engagement und die Besuche, bei denen sie den Betroffenen viel geben, vielleicht / hoffentlich aber auch selbst eine gute Zeit erleben und interessante, spannende sowie abwechslungsreiche Kontakte entstehen.

Anmeldung